Online-Support
Für Online-Support, Fernwartung, Schulungen und Präsentationen nutzen wir neben den bekannten Tools wie MS Teams, Google Meet und ZOOM Cloud Meetings auch die Produkte von Mikogo und TeamViewer.
Optionen
Alternative 1: Teilnahme über das Verbindungsprogramm
- Für die Teilnahme über das Verbindungsprogramm benötigen Sie einen PC mit WindowsTM XP, 2003, Vista oder Windows 7 als Betriebssystem, alternativ einen Intel Mac (nicht PowerPC) mit Mac OS X 10.5.0 oder höher.
- Zusätzlich ist eine Internetverbindung erforderlich.
- Die Mikogo Software müssen Sie nicht installieren. Sie laden lediglich das Verbindungsprogramm von der Mikogo Website und führen dieses in einem temporären Ordner aus.
Alternative 2: Teilnahme über den HTML-Viewer
- Wenn Sie über den HTML-Viewer teilnehmen, sind lediglich ein Internetzugang und ein Browser erforderlich. Cookies müssen aktiviert sein.
- Die Verbindung erfolgt über den HTML-Viewer, der Download der Mikogo Verbindungssoftware entfällt.
Mehr Informationen zu Mikogo:
www.mikogo.de/mikogo-destop
TeamViewer ist eine umfassende Lösung für Fernzugriff, Fernsteuerung und Fernwartung, die mit nahezu allen Desktop- und Mobilplattformen funktioniert.
Um an TeamViewer-Sitzungen teilzunehmen, klicken Sie auf den folgenden TeamViewer Link, laden die Installationsdatei herunter und führen diese anschließend aus.