Online-Support

Für Online-Support, Fernwartung, Schulungen und Präsentationen nutzen wir neben den bekannten Tools wie MS Teams, Google Meet und ZOOM Cloud Meetings auch die Produkte von Mikogo und TeamViewer.

Optionen

Mikogo


Alternative 1: Teilnahme über das Verbindungsprogramm

  • Für die Teilnahme über das Verbindungsprogramm benötigen Sie einen PC mit WindowsTM XP, 2003, Vista oder Windows 7 als Betriebssystem, alternativ einen Intel Mac (nicht PowerPC) mit Mac OS X 10.5.0 oder höher.
  • Zusätzlich ist eine Internetverbindung erforderlich.
  • Die Mikogo Software müssen Sie nicht installieren. Sie laden lediglich das Verbindungsprogramm von der Mikogo Website und führen dieses in einem temporären Ordner aus.

Alternative 2: Teilnahme über den HTML-Viewer

  • Wenn Sie über den HTML-Viewer teilnehmen, sind lediglich ein Internetzugang und ein Browser erforderlich. Cookies müssen aktiviert sein.
  • Die Verbindung erfolgt über den HTML-Viewer, der Download der Mikogo Verbindungssoftware entfällt.

Mehr Informationen zu Mikogo:
www.mikogo.de/mikogo-destop

TeamViewer

TeamViewer ist eine umfassende Lösung für Fernzugriff, Fernsteuerung und Fernwartung, die mit nahezu allen Desktop- und Mobilplattformen funktioniert.

Um an TeamViewer-Sitzungen teilzunehmen, klicken Sie auf den folgenden TeamViewer Link, laden die Installationsdatei herunter und führen diese anschließend aus.


teamviewer.com


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